zahnarztangst

Zahnarztangst in Wetzlar

Sanfte Zahnbehandlung für Angstpatienten

Zahnarztangst ist in unserer Gesellschaft eine der am weitesten verbreiteten Ängste. Im schlimmsten Fall ist sie so massiv, dass die betroffenen Personen trotz starker Beschwerden notwendige Zahnbehandlungen auslassen. Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis, können weiter fortzuschreiten, sich ausbreiten und umliegende Zähne befallen. Es entstehen schwere Substanzdefekte.

Nicht selten stehen Angstpatienten im Laufe Ihres Lebens an dem Punkt, an dem nur noch eine umfassende Zahnsanierung die essenzielle Kaufunktion wiederherstellen kann. Doch um diese erfolgreich durchführen zu können, ist es wichtig, die Ursache der bestehenden Ängste zu verstehen und dem betroffenen Patienten das Vertrauen in eine Zahnbehandlung wiederzugeben.

Einer der häufigsten Gründe für die Angst vor dem Zahnarzt ist die Erwartung einer schmerzhaften Behandlung. Oft haben Angstpatienten in früher Kindheit eine sehr schmerzhafte, traumatische Zahnbehandlung durchlitten, so dass das Vertrauen in den behandelnden Zahnarzt und dessen Therapie vollständig verloren gegangen ist.

Einfühlsame Behandlungsmethoden

Grundsätzlich bietet die moderne Zahnmedizin weitreichende Möglichkeiten, schmerzfreie Zahnbehandlungen durchzuführen. In unserer Zahnarztpraxis führen wir Behandlungen nur bei ausreichender Betäubung durch, so dass Sie keine Angst vor möglichen Schmerzen haben müssen. Da diese Aussage für viele unserer Angstpatienten in Wetzlar zunächst nicht die gewünschte, beruhigende Wirkung hat, arbeiten wir ergänzend mit Hypnose und Lachgas-Sedierung. Beide Methoden haben eine beruhigende, angstlösende Wirkung, so dass Sie mit der Zeit wieder positiv in einen bevorstehenden Termin gehen können.

Bei uns können Sie sicher sein, dass Ihr Zahnarzt in Wetzlar Ihre Ängste und Bedenken ernst nimmt. Notwendige Therapiemaßnahmen werden von uns ausführlich und verständlich erklärt. Wir setzen auf sanfte Behandlungsmethoden nach modernen Standards und nehmen uns grundsätzlich ausreichend Zeit für eine Behandlung.

Sie leiden an Zahnarztangst in Wetzlar und möchten mehr über unsere Behandlungsmethoden erfahren? Lernen Sie uns kennen! Für eine persönliche Terminabsprache erreichen Sie uns unter 06441 – 4 74 84 oder online. Wir helfen Ihnen gerne.